Zum Unternehmen

Die Innoplan wurde 1994 als selbständiges und neutrales Ingenieurbüro von Thomas Scheuzger gegründet. Die Fachgebiete sind: HLKS-Planung, Energie- und Bauberatung sowie die Betriebsoptimierung und Gebäudebewirtschaftung. In seiner langjährigen Ingenieurtätigkeit hat Th. Scheuzger diverse innovative Problemlösungen konzipiert und ausgeführt. In den letzten fünf Jahren wurden gegen 120 Projekte im Bereich Betriebsoptimierung verwirklicht. Von der Gebäudeanalyse über Variantenstudien bis zur umfassenden Gesamt-Energieplanung können wir individuell für jeden Kunden die richtige Lösung anbieten. Eine besondere Stärke ist die integrale Planung. Die Koordination und Fachbauleitung bei grösseren Bauvorhaben wird von unseren Kunden besonders geschätzt. Unsere Mitarbeiter sind ein eingespieltes Team von Fachleuten. Die Zusammenarbeit mit anderen Planungsbüros ist für uns kein Problem. Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern arbeiten gerne in Planungsteams. Unser Motto: Einsatz von rationeller Energienutzungstechnik und erneuerbaren Energien zur Schonung von Umwelt und Ressourcen.

Standort

Moderne Kommunikationsmittel lassen die Welt kleiner werden. Falls Sie uns aber dennoch gerne besuchen möchten, hier die Route:

Gebäude

Das Ingenieurbüro Innoplan im Frühling 2011

Ingenieurbüro Innoplan